• 3386_ottoneum3386_ottoneum

Ort Kategorie: Sehenswürdigkeiten

Details
Details
Fotos
Karte
Rezensionen
Verwandte Einträge
  • Das Ottoneum wurde 1604/1605 von Wilhelm Vernucken im römischen Stil als Schauspielhaus erbaut. Es war das erste feste Schauspielhaus des Kontinents. Auf ihren Reisen von London nach Prag gastierte hier die Shakespeare Company.
    Es wurde 1696 zur Kunstkammer umgestaltet und diente danach als Gießhaus, als Soldatenkirche, war nacheinander Sitz des „Collegium Carolinum“, des Kadettenhauses und des Steuerkollegs.
    Seit 1884 wird es als städtisches Naturkundemuseum genutzt.

  • No Records Found

    Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.

    Google Map nicht geladen

    Entschuldigung, unmöglich die Google Maps API zu laden.

  • Eine Rezension schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.