Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2017

1st Street Food Festival Kassel 2017

28. Juli um 14:00 - 30. Juli um 20:00
Kassel, Kassel, Germany + Google Karte

♥ STREET FOOD FESTIVAL KASSEL 2017 ♥ ♠ Delikatessen aus aller Welt. Auf die Hand & in den Mund! ♠ Vom 28.-30. Juli weht ein Hauch von Fernweh über das Kongress Palais in Kassel. Dort bieten internationale Köche an mehr als 60 Ständen ihre exotischen Spezialitäten an und versammeln sich zum 1st Street Food Festival Kassel 2017. Da werden Urlaubserinnerungen wach ... Das Street Food Festival entführt die Besucher auf eine kulinarische Weltreise quer durch alle Länder und Kontinente. Es…

Erfahre mehr »

documenta meets MHK

28. Juli um 18:00 - 19:00
Hessisches Landesmuseum, Brüder-Grimm-Platz 5
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
+ Google Karte

Auf einem Schwarzweißfoto der indischen Künstlerin Gauri Gill stellt der Zeichner Rajesh Vangad in der magischen Bildsprache seines Volkes, der indischen Warli, die gesamte Geschichte der Menschheit dar. Dies schlägt eine Brücke zum neueröffneten Landesmuseum, wo die Geschichte Nordhessens von den Jägern und Sammlern bis zu den vielen Hessen von heute ausgestellt wird. Neben den faszinierenden Fotos Gills stellen wir weitere documenta-Kunst vor wie die ornamentale Keramikskulptur von Nevin Aladag oder die mit Jutesäcken verkleidete Torwache des Ghanaeers Ibrahim Mahama.…

Erfahre mehr »

Element Of Crime | Kulturzelt Kassel

28. Juli um 19:30 - 22:00
Kulturzelt Kassel, Auedamm 2
Kassel, 34121 Germany
+ Google Karte

Sven Regener und seine Mannen gehören sicher zu den einflussreichsten Bands aus deutschen Landen. Konsequent gegen den Mainstream und ebenso konsequent geliebt seit über dreißig Jahren. „Wenn der Wolf schläft müssen die Schafe ruhen“, spielten sie letztes Jahr live im Tatort aus Weimar und in einem leeren Bierzelt.Der Tatort war mal wieder in der Kritik durchgefallen, aber über den Auftritt von Element of Crime wurde geschrieben: „Sven Regener spielt die Trompete wie ein besoffener Engel, der den Weg zum Himmel…

Erfahre mehr »

Kassels Disko für Erwachsene

28. Juli um 21:00 - 29. Juli um 0:00
Theaterstübchen, Jordanstr. 11
Kassel, 34117 Germany
+ Google Karte

ab 21:00 Uhr | Eintritt 6,- Euro »Move your ass and ART will follow!« DIE documenta-Disco, heute mit DJ Bernd Kuchinke Kassels Disko für Erwachsene ab 21 h mit den Theaterstübchen-Club-Resident-DJs Theaterstübchen präsentiert: Die Disco zur Weltkunstaustellung. Exzellente Musik diesseits und jenseits des Mainstream. Groovy, artful und extrem tanzbar! 70er, 80er, 90er und die Sounds of today. No Techno, no rap, no Hip Hop! Nur das Beste kommt in den Player. Each evening different Style of music. Jeder Abend anders!…

Erfahre mehr »

Two – Gerd und Chris –

28. Juli um 21:00 - 29. Juli um 0:00
Alt-Berliner-Destille, Wilhelmshöher Allee 258
Kassel, 34131 Germany
+ Google Karte

Akustik-Duo

Erfahre mehr »

130bpm @Weekend

28. Juli um 22:00 - 29. Juli um 5:00
130bpm, Angersbachstraße 10
Kassel, 34127 Germany
+ Google Karte

Diese Woche NUR FREITAG, Samstag freuen wir uns auf die MT - Zurück für eine Nacht ___________________________________________________ Ein durchweg berauschender Freitag erwartet dich mit dem groovy Konzept unseres 130bpm @Weekend. Ob alt oder neu, schnell oder langsam, funky oder rockig, in dieser Nacht wird kein Lied gespielt, was dich nicht auf die Tanzfläche zieht. Ein vielseitiger Musikmix wird deine Party rhythmisch untermalen. Überrascht wirst du außerdem von Hits, die schon lange in Vergessenheit geraten sind oder aber vielleicht immer noch…

Erfahre mehr »

Night Demon, Speed Queen, Pandemic – Kassel, Fiasko

29. Juli um 19:00 - 23:59
Fiasko – Kassel, Schönfelderstraße 18
Kassel, 34121 Germany
+ Google Karte

Alle guten Dinge sind drei - und deswegen kommen NIGHT DEMON wie versprochen 2017 zurück in unsere wunderbare Fuldametropole. Mit im Gepäck ist das neue Album "Darkness remains", eine Scheibe, die jetzt schon zu den besten Alben des neuen Jahres zu zählen ist, so viele großartige Momente enthält dieses Werk. Ab 21. April ist es im Laden zu erhalten, sichert Euch das Werk. + NIGHT DEMON (Ventura/USA) https://www.facebook.com/nightdemonband + SPEED QUEEN (Hamont-Achel/Belgien) https://www.facebook.com/speedqueenofficial + PANDEMIC (Kassel) https://www.facebook.com/pandemicmetal Vorverkaufstickets 14.-€ plus…

Erfahre mehr »

Max Mutzke | Kulturzelt Kassel

29. Juli um 19:30 - 22:00
Kulturzelt Kassel, Auedamm 2
Kassel, 34121 Germany
+ Google Karte

Der Pop-, Soul- und Jazzmusiker mit der großartigen Stimme geht mit seiner Band monoPunk auf Reisen. Jüngst hat er ein Album namens „Experience“ mit der 80köpfigen NDR Radiophilharmonie aufgenommen. Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg hat er gerade gespielt. Von so einer Erfahrung kann man nur profitieren. Vielfältigkeit ist ohnehin Max Mutzkes Markenzeichen. Der Mann mit der Soulstimme tritt auch mit der Popgruppe Luxuslärm und der SWR Bigband auf. Sein Jazztitel „Piano Man“ zusammen mit Wolfgang Haffner ist großartig, das Publikum…

Erfahre mehr »

Tanzt die documenta

29. Juli um 21:00 - 30. Juli um 0:00
Theaterstübchen, Jordanstr. 11
Kassel, 34117 Germany
+ Google Karte

ab 22:30 Uhr | Eintritt 6,- Euro The Eighties PLUS Synth pop new wave indie classics modern indietronics edits remixes mit DJ Bernd Kuchinke The Eighties Plus ist kein neues Medikament, nur ein bisschen Soundkosmetik. Es bleibt musikalisch im wesentlichen alles wie es ist – Eighties Forever ergänzt mit Edits, Remisen und Tracks (Chvrches/Hurts /New Order etc) die eindeutig den »Geist« der Achtziger atmen. Denn das kennen wir aus den Achtzigern (musikalisch): Vorwärts immer/Rückwärts nimmer

Erfahre mehr »

MT – Zurück für eine Nacht

29. Juli um 22:00 - 30. Juli um 5:00
130bpm, Angersbachstraße 10
Kassel, 34127 Germany
+ Google Karte

Schnauze voll von elektronischen Beats? Mal wieder Bock auf handgemachtes Geschrubbel? Das Musiktheater mit DJ Matze ist für eine Nacht zurück. Holt schon mal den Nietengürtel ausm Schrank! Musiktheater is back! Am 29. Juli lassen wir die guten Zeiten wieder auferleben: DJ Matze versorgt Euch mit dem Feinsten, was E-Gitarren, Drums und Verstärker hergeben. Nehmt Eure Jugendfreunde mit - wir hauen noch reichlich n‘ paar kühle Drinks raus. BÄM - alles genau wie damals! Wir erwarten Euch! ♫ DJ Matze…

Erfahre mehr »

Führung: Statik der Resonanz

30. Juli um 15:30 - 16:00
Elisabethkirche Kassel, Friedrichsplatz 13
Kassel, 34117 Germany
+ Google Karte

Führung: Statik der Resonanz – Anne Gathmann in der Elisabethkirche "Statik der Resonanz" heißt Anne Gathmanns Installation, die bis zum 23. September 2017 in der Elisabethkirche Kassel zu sehen ist. Die öffentlich Führung ist kostenlos, wir bitten um eine Spende. Ein eigenen Raum für Gegenwartskunst Das Bistum Fulda und die Katholische Kirche Kassel nehmen 2017 die documenta-Zeit erneut als Gelegenheit wahr, einen eigenen Raum für Gegenwartskunst zu öffnen (2012: Stephan Balkenhol). Damit beteiligen sie sich am lokalen wie globalen Ideenaustausch…

Erfahre mehr »

Dieter Mersch: Über Bewegung und Resonanz

30. Juli um 16:30 - 17:30
Elisabethkirche Kassel, Friedrichsplatz 13
Kassel, 34117 Germany
+ Google Karte

Anlass des Vortrags bildet die Arbeit Anne Gathmanns in der Elisabethkirche. Die minimalistische Arbeit durchquert den Raum als Linie, um in ihm eine Bewegung zu instantiieren, die gleichsam vom Licht zum Boden und vom Boden wieder zum Licht führt. Der Raum als Ort der Versammlung wird so ebenso gebrochen und durchquert, wie neu erfahrbar gemacht. Der Vortrag beschäftigt sich vor allem mit der Erfahrbarkeit des scheinbar Selbstverständlichen durch künstlerische Strategien der Brechung. Diese verbinden sich im Kirchenraum mit vielfältigen Momenten…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Für den Inhalt der Veranstaltung ist der jeweilige Veranstalter verantwortlich.